|
||||||||
PREV NEXT | FRAMES NO FRAMES |
Uses of Agent in |
Fields in declared as Agent | |
private Agent |
Agent.parent
der Eltern-Agent |
private Agent |
Agent.coordinator
der Koordinator des Agenten, oder null, falls der Agent nicht koordiniert wird |
private Agent |
Agent.bestCoordinator
der Koordinator mit der bisher besten Bewertung (der immernoch koordiniert), null falls keiner |
private Agent |
AgentMonitor.agent
Referenz auf den zugehörigen Agenten |
private static Agent |
AgentTree.selectedAgent
Der momentan ausgewählte Agent |
private Agent |
Field.agent
|
private Agent |
Memory.agent
|
private Agent |
MemoryField.agent
der Agent auf dem Feld, oder null. |
private Agent |
MemoryMonitor.agent
|
private Agent |
Satisfaction.agent
|
private static Agent |
World.agentTreeRoot
|
Methods in that return Agent | |
Agent |
Agent.getCoordinator()
Liefert den Koordinator des Agenten zurück, null falls keiner existiert. |
Agent |
Field.getAgent()
Liefert den Agenten zurück, der auf dem Feld sitzt, oder null. |
Agent |
Memory.getAgent()
|
Agent |
MemoryField.getAgent()
|
static Agent |
World.getAgent(java.lang.String name)
|
Methods in with parameters of type Agent | |
java.awt.Point |
Agent.getTarget(Agent client,
int range)
Anfrage an den Koordinator, der für den sendenden Agenten das optimale Zielfeld bestimmt. |
void |
Agent.subordinateToCoordinator(Agent sub)
Diese Methode wird an den Koordinator geschickt, um die Unterordnung perfekt zu machen. |
void |
Agent.unsubordinateFromCoordinator(Agent sub)
Hier wieder das Pendant auf Seiten des Koordinators, dem mitgeteilt wird, dass ein Untergebener die Beziehung beendet. |
private void |
Agent.mutateAndSetParameters(Agent child)
Die Parameter, die der Mutation unterliegen werden im Rahmen des Modells mutiert und dem neuen Agenten zugewisen. |
static void |
AgentTree.update(Agent agent)
Wenn sich die Informationen zum ausgewählten Agenten ändert, werden diese aktualisiert. |
static void |
AgentTree.newAgent(Agent parent)
Hier wird die Struktur aufmerksam gemacht, dass es einen neuen Agenten gibt. |
void |
Field.setAgent(Agent a)
Setzt den Agenten auf das Feld. |
boolean |
Memory.updateField(int x,
int y,
float food,
Agent agent,
java.lang.String agentName,
int date)
|
void |
MemoryField.setAgent(Agent agent)
|
void |
Scheduler.addAgent(Agent a)
Fügt einen Agenten in die Liste der zu bearbeitenden Agenten ein. |
void |
Scheduler.removeAgent(Agent a)
Löscht einen Agenten aus der Liste der zu bearbeitenden Agenten. |
static void |
Stat.addAgent(Agent a)
|
static void |
World.addAgent(Agent a)
|
static void |
World.removeAgent(Agent a)
|
Constructors in with parameters of type Agent | |
Agent(Agent parent)
Erschafft einen neuen Agenten. |
|
AgentMonitor(Agent a)
Der Konstruktor |
|
Memory(Agent a)
|
|
MemoryField(float food,
Agent agent,
java.lang.String agentName,
int date)
Schafft ein MemoryField mit den uebergebenen Werten. |
|
MemoryMonitor(Agent a)
|
|
Satisfaction(Agent a)
|
|
||||||||
PREV NEXT | FRAMES NO FRAMES |