Uses of Class
Agent

Uses of Agent in
 

Fields in declared as Agent
private  Agent Agent.parent
          der Eltern-Agent
private  Agent Agent.coordinator
          der Koordinator des Agenten, oder null, falls der Agent nicht koordiniert wird
private  Agent Agent.bestCoordinator
          der Koordinator mit der bisher besten Bewertung (der immernoch koordiniert), null falls keiner
private  Agent AgentMonitor.agent
          Referenz auf den zugehörigen Agenten
private static Agent AgentTree.selectedAgent
          Der momentan ausgewählte Agent
private  Agent Field.agent
           
private  Agent Memory.agent
           
private  Agent MemoryField.agent
          der Agent auf dem Feld, oder null.
private  Agent MemoryMonitor.agent
           
private  Agent Satisfaction.agent
           
private static Agent World.agentTreeRoot
           
 

Methods in that return Agent
 Agent Agent.getCoordinator()
          Liefert den Koordinator des Agenten zurück, null falls keiner existiert.
 Agent Field.getAgent()
          Liefert den Agenten zurück, der auf dem Feld sitzt, oder null.
 Agent Memory.getAgent()
           
 Agent MemoryField.getAgent()
           
static Agent World.getAgent(java.lang.String name)
           
 

Methods in with parameters of type Agent
 java.awt.Point Agent.getTarget(Agent client, int range)
          Anfrage an den Koordinator, der für den sendenden Agenten das optimale Zielfeld bestimmt.
 void Agent.subordinateToCoordinator(Agent sub)
          Diese Methode wird an den Koordinator geschickt, um die Unterordnung perfekt zu machen.
 void Agent.unsubordinateFromCoordinator(Agent sub)
          Hier wieder das Pendant auf Seiten des Koordinators, dem mitgeteilt wird, dass ein Untergebener die Beziehung beendet.
private  void Agent.mutateAndSetParameters(Agent child)
          Die Parameter, die der Mutation unterliegen werden im Rahmen des Modells mutiert und dem neuen Agenten zugewisen.
static void AgentTree.update(Agent agent)
          Wenn sich die Informationen zum ausgewählten Agenten ändert, werden diese aktualisiert.
static void AgentTree.newAgent(Agent parent)
          Hier wird die Struktur aufmerksam gemacht, dass es einen neuen Agenten gibt.
 void Field.setAgent(Agent a)
          Setzt den Agenten auf das Feld.
 boolean Memory.updateField(int x, int y, float food, Agent agent, java.lang.String agentName, int date)
           
 void MemoryField.setAgent(Agent agent)
           
 void Scheduler.addAgent(Agent a)
          Fügt einen Agenten in die Liste der zu bearbeitenden Agenten ein.
 void Scheduler.removeAgent(Agent a)
          Löscht einen Agenten aus der Liste der zu bearbeitenden Agenten.
static void Stat.addAgent(Agent a)
           
static void World.addAgent(Agent a)
           
static void World.removeAgent(Agent a)
           
 

Constructors in with parameters of type Agent
Agent(Agent parent)
          Erschafft einen neuen Agenten.
AgentMonitor(Agent a)
          Der Konstruktor
Memory(Agent a)
           
MemoryField(float food, Agent agent, java.lang.String agentName, int date)
          Schafft ein MemoryField mit den uebergebenen Werten.
MemoryMonitor(Agent a)
           
Satisfaction(Agent a)